Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

ASSE-COUNTER

Erneuter Aufschlag für den guten Zweck

In den Playoff-Finals möchte das BR Volleys Team am liebsten direkt schon von der Aufschlaglinie punkten, denn jedes geschlagene Ass in der „best of five“- Serie liefert nicht nur wertvolle Zähler im Kampf um die Deutsche Meisterschaft, sondern füllt erneut den Fördertopf auf der Berlin Recycling Crowd. Den Anreiz dafür liefert traditionell Titelsponsor Berlin Recycling und belohnt jeden Aufschlagpunkt der Männer in Orange mit 100 Euro. Zugute kommt das Geld Nachwuchs- und Zukunftsprojekten in Berlin und Umgebung.


ASSE-COUNTER: 15


"Ganz gleich, wie viele Spiele in der Finalserie stattfinden, ich glaube fest an die Mannschaft, dass sie die Kasse klingeln lässt. Schließlich hat sie in den drei Finals des Vorjahrs nur zwei Asse weniger geschlagen als in den fünf Spielen 2022,“ erklärt Sascha Förster, Geschäftsführer der Berlin Recycling GmbH mit einem Augenzwinkern und ergänzt die Motivation, in den Playoff-Finals erneut die #Asse-Aktion zu starten: „Natürlich freue ich mich jetzt schon auf viele neue Projekte auf unserer Berlin Recycling Crowd. Ich bin immer wieder begeistert, teilweise auch überrascht, wie sich die Menschen in Berlin gemeinschaftlich engagieren. Mit unserer Crowdfunding-Plattform können wir gerade die vielen kleinen Initiativen optimal unterstützen. Deshalb zahlen wir auch dieses Jahr gerne für jeden Aufschlagpunkt, sowohl bei den Heim- als auch bei den Auswärtsspielen, 100 Euro in den Fördertopf ein.“

In den nur drei Finalspielen der letzten Saison gelangen Ruben Schott, Johannes Tille und Co. insgesamt sensationelle 34 Asse. Mit sechs zusätzlichen „Assen“ rundete Berlin Recycling damals den erspielten Betrag auf 4.000 Euro auf. Durch Multiplikationseffekte im Crowdfunding konnten daraus schließlich mehr als 19.000 Euro an 5 Berliner Nachwuchs- und Zukunftsprojekte ausgeschüttet werden. Wie viele Servicewinner es diesmal werden und welche Summe damit am Ende für die Kinder- und Jugendarbeit sowie Zukunftsprojekte in Berlin zur Verfügung steht, wird sich in den letzten zwei Wochen der Saison zeigen.

Die vielfältigen (Sport-)Vereine, kulturellen und sozialen Einrichtungen, Organisationen und Initiativen können sich jedenfalls über die Berlin Recycling Crowd ihren Anteil sichern, indem sie ihre Herzensprojekte ab sofort und bis spätestens 26. Mai mit tatkräftiger Unterstützung der Experten von Fairplaid als Crowdfunding-Projekt anlegen und anschließend vom hoffentlich prallgefüllten Fördertopf der Asse-Aktion profitieren.


Über die Berlin Recycling Crowd:

Fast 526.000 Euro konnten auf der Crowdfunding-Plattform der Berlin Recycling GmbH für insgesamt 106 Nachwuchs- und Zukunftsprojekte in Berlin und näherer Umgebung inzwischen gesammelt und damit wichtige Angebote für Kinder und Jugendliche angestoßen oder fortgeführt werden. Dank der engmaschigen Betreuung der Projektstartenden durch erfahrene Crowdfunding-Profis erreichen über 90% der Projekte ihre finanziellen Ziele. Auf Seiten der Projektstartenden sind dabei keinerlei Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne erforderlich.