Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Nationalmannschaft: Nächste Prüfung in der Weltliga

Fr 09.06.2017
Das vergangene Wochenende war ein erfolgreiches für die deutsche Nationalmannschaft: Die DVV-Männer landeten beim Weltliga-Heimspiel in Frankfurt drei klare Siege. Nun geht es für BR Volleys Youngster Egor Bogachev und Co in Linz/AUT (9. bis 11. Juni) weiter. Das zweite Turnier der Vorrunde steht an, bei dem die Entscheidung um die Finalrunde fällt.

2017-06-09

Foto: FIVB/Nils Wüchner


Die Mannschaft von Bundestrainer Andrea Giani hat allerbeste Aussichten auf das Finalturnier, gelangen doch in Frankfurt drei überzeugende Siege gegen Kasachstan, Venezuela und Österreich. Allerdings dürften in Linz die Trauben wesentlich höher hängen, denn mit dem Gastgeber, Spanien und Mexiko sind gleich zwei direkte Konkurrenten sowie der gesetzte Ausrichter des abschließenden Finalturniers in Léon/MEX die Gegner.

Vor allem die Österreicher brennen nach der 1:3-Niederlage in Frankfurt auf eine Revanche und setzen dabei auf die lautstarke Unterstützung der heimischen Fans: „Wir können die Revanche schaffen, allerdings nur mit genügend rotweißroten Fans im Rücken“, sagt deren Star Alexander Berger (Sir Safety Perugia/ITA), und der Verbandspräsident Peter Kleinmann ergänzt: „2.000 Karten sind für das Nachbarschaftsduell bereits verkauft - phänomenal. Damit die Arena bebt, brauchen wir 5.000 Fans, dann sind die Deutschen diesmal fällig!"

Der deutsche Kader in Linz:

Moritz Reichert (Tours VB/FRA), Jan Zimmermann (Stade Poitevin Poitiers/FRA), Tobias Krick, Georg Escher, Julian Zenger (United Volleys Rhein-Main), Daniel Malescha (VfB Friedrichshafen), Egor Bogachev (BR Volleys), Ruben Schott (Revivre Powervolley Mailand/ITA), Christian Fromm, Simon Hirsch (Monza/ITA), Adam Kocian (SVG Lüneburg), Marcus Böhme (Cuprum Lubin/POL), Moritz Karlitzek (TV Rottenburg), Anton Brehme (VCO Berlin)

Der Spielplan im Überblick:

09. Juni, 20.15 Uhr: Deutschland gegen Österreich
10. Juni, 17.45 Uhr: Deutschland gegen Spanien
11. Juni, 17.45 Uhr: Deutschland gegen Mexiko

Quelle: DVV

News teilen