Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Supercup 2016: Alter Rivale, neue Identität

Fr 14.10.2016
"In ORANGE zum vierten Titel" – unter diesem Motto möchten die BR Volleys gemeinsam mit ihren Fans am Sonntag (16. Oktober) die Premiere des Volleyball Supercups in der Mercedes-Benz Arena für sich entscheiden. Auf den ersten Blick ist es ein weiteres der zahlreichen Duelle mit dem VfB Friedrichshafen um einen nationalen Titel, bei näherer Betrachtung versprüht der Vergleich jedoch einen ganz neuen Reiz. Der Vizemeister möchte die jüngste Erfolgsserie des Triplesiegers aus der Hauptstadt dauerhaft durchbrechen. Ein entscheidender Protagonist dabei: Der neue Cheftrainer Vital Heynen.

2016-10-14

Foto: FIVB


Der ewige Rivale vom Bodensee kommt im Zuge des Supercups am Sonntag mit neuer Identität nach Berlin. Nicht nur, dass Coach Vital Heynen nach dem Abschied von Trainerlegende Stelian Moculescu eine andere Philosophie im Verein etablieren will, auch mit einer neu kreierten Marketingkampagne will der VfB sein Image aufpolieren. "Häfler" heißt der kurze aber prägnante Slogan, unter dem man die Volleyballfans der Region zukünftig stärker an sich binden will. Als Identifikationsfigur und Markenbotschafter nimmt Ex-Bundestrainer Vital Heynen dabei eine entscheidende Rolle ein.

Der Belgier tritt vor dem ersten Saisonduell mit den Hauptstädtern gewohnt selbstbewußt auf: „Ich bin gern Favorit und nach dem Supercup in Berlin möchte ich das dann auch für die Bundesliga sein“, sagte Heynen im Zuge der Saisonauftakt-Pressekonferenz des VfB. Eine solche Kampansage wird die Volleyballfans in ganz Deutschland freuen und auch BR Volleys Kapitän Robert Kromm blickt der Supercup-Premiere am Sonntag gespannt entgegen: „Wir konnten die Friedrichshafener bei den Testspielen in Polen begutachten und dort haben sie sehr ansprechende Leistungen gezeigt. Ich rechne wie immer mit einem Duell auf Augenhöhe.“

Dabei hoffen der Capitano und sein Team natürlich auf die Unterstützung der BR Volleys Anhänger: „Kommt in ORANGE zum Supercup und lasst die Atmosphäre unseres Volleyballtempels in die nur rund fünf Kilometer entfernte Mercedes-Benz Arena überschwappen“, fordert Kromm die Anhänger des Hauptstadtclubs auf, am Sonntag auch in ungewohnter Umgebung im wahrsten Sinne des Wortes Farbe zu bekennen.

Letzte Tickets für die orange Wand in der Mercedes-Benz Arena gibt es <<< HIER >>>

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen