Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Supercup 2016: Allseits Vorfreude auf den Saisonauftakt

Di 04.10.2016
Am 16. Oktober schauen die Volleyballfans gespannt nach Berlin. Dann ist die Mercedes-Benz Arena erstmals Austragungsort für den Volleyball Supercup (Männer: BR Volleys gegen VfB Friedrichshafen, Frauen: Dresdner SC gegen Allianz MTV Stuttgart). Bereits heute wurden im Estrel Berlin bei einer Pressekonferenz die neuen Pokale, die von der berühmten Silbermanufaktur Koch & Bergfeld Corpus stammen, vorgestellt.

2016-10-04

Foto: Photo Wende


Simon Tischer, der Zuspieler und Kapitän des VfB Friedrichshafen, war per Videobotschaft vom Bodensee zugeschaltet. „Wir sind alle richtig heißt auf das Ding, weil wir natürlich auch wissen, dass wir uns mit einem Premierensieg in die Geschichtsbücher eintragen können. Liebe BR Volleys, ihr habt in diesem Jahr schon drei Titel geholt. Ich denke, das reicht jetzt langsam. Der Supercup passt hier wunderbar nach Friedrichshafen in unseren Trophäenschrank.“

Das wollte Sebastian Kühner vom Triple-Sieger aus Berlin natürlich nicht auf sich sitzen lassen. „Ich glaube, wir haben auch noch etwas Platz im Schrank. Unser Team ist in dieser Saison noch ausgeglichener besetzt und damit vielleicht sogar einen Tick stärker als im letzten Jahr“, so der Zuspieler der Berlin Recycling Volleys.

Auch bei den Frauen dürfen sich die Zuschauer am 16. Okt auf einen interessanten Schlagabtausch freuen. Die Stuttgarter Mittelblockerin Jennifer Pettke gab sich zuversichtlich: „Unsere Vorbereitung ist bislang recht gut verlaufen. Jetzt wollen wir natürlich zeigen, wie stark wir sind. Da kommt Dresden als Gegner gerade recht. Auch wenn ich noch recht neu im Allianz MTV Stuttgart Team bin, ist mir klar, dass alle Spiele gegen den Dresdner SC ein Highlight sind. Weil Stuttgart in der Meisterschaft und im Pokal in der Vorsaison knapp das Nachsehen hatte, wollen wir uns natürlich jetzt den ersten Titel der neuen Spielzeit sichern.“

Myrthe Schoot vom Meister und Pokalsieger Dresdner SC will natürlich mit ihren Mannschaftskolleginnen dagegenhalten. „Das Double haben wir ja mit dem Gewinn der Meisterschaft Anfang Mai perfekt gemacht. Aber das ist schon fünf Monate her. Jetzt startet eine neue Saison, da fangen wir wieder bei null an. Umso größer ist der Reiz, erfolgreich mit dem Supercup in die neue Saison zu starten“, so die Libera des DSC.

In einer Sache waren sich dann aber doch alle einig: Der Supercup sehe nicht nur super aus, man könne auch hervorragend aus ihm trinken, wenn man ihn gewonnen hat. 

Klaus-Peter Jung, Geschäftsführer der Volleyball Bundesliga: „Die Vorfreude bei allen Beteiligten steigt mit jedem Tag. Wir werden am 16. Oktober großartigen Volleyballsport sehen. Und wir dürfen uns auf Stars wie Nicole Cross, Tom Beck und Marquess freuen.“ Erstgenannte war sogar bei der Pressekonferenz in Berlin anwesend. „Ich freue mich, beim Volleyball Supercup 2016 dabei zu sein“, so Nicole Cross. „Ich werde in der Mercedes-Benz Arena unter anderem meine neue Single ‚AWESOME‘ präsentieren.“

Tickets für den Volleyball Supercup 2016 gibt es <<< HIER >>> zum Sonderpreis.

 

Der FIVB Beach Grand Slam im amerikanischen Long Beach findet an diesem Wochenende ohne BR Volleys Akteur Sebastian Fuchs statt. Beim geplanten Abflug in Düsseldorf wurde dem Berliner aufgrund fehlenden Visums die Weiterreise verweigert. Der Grund hierfür ist so skurril wie ärgerlich.

News teilen