Deutscher Meister

Deutscher Pokalsieger

Europacup-Sieger

News

Supercup 2016: Stuttgart ist stolz, in Berlin dabei zu sein

Mi 13.07.2016
Neben dem Klassiker zwischen den BR Volleys und dem VfB Friedrichshafen erwartet das Publikum beim Volleyball Supercup 2016 auch ein packendes Duell der zurzeit besten deutschen Frauenmannschaften. Am 16. Okt trifft der Allianz MTV Stuttgart bei der offiziellen Saisoneröffnung der Volleyball Bundesliga auf den Double-Gewinner Dresdner SC. In der Mercedes-Benz Arena Berlin geht es an diesem Tag nicht um Punkte für die Meisterschaft, dafür aber um den ersten Titel der Spielzeit 2016/2017.

2016-07-13n

Foto: Conny Kurth


„Also Titel holen will ich immer“, sagt Bernhard Lobmüller, Sportdirektor beim Allianz MTV Stuttgart. „Wir freuen uns auf das Spiel gegen den Dresdner SC, sind sogar stolz, in Berlin beim Supercup dabei zu sein. Alles Weitere wird man sehen.“

Die Kaderplanung für die kommende Saison ist beim Vize-Meister abgeschlossen. „Wir sind bereits komplett. Das Stuttgarter Team wird seine Prämisse weiter verfolgen: Rausgehen, Spaß haben und die Fans glücklich machen. Gewinnen wollen wir sowieso immer“, fährt Lobmüller fort.

Beim Pokalsieger aus dem Jahr 2011 und 2015 hat man durchaus noch die eine oder andere Rechnung mit den DSC Volleyball Damen offen. Schließlich waren es die Dresdnerinnen, gegen die man sich zuletzt in den Final-Playoffs um die Meisterschaft und im DVV-Pokalfinale denkbar knapp geschlagen geben musste. Eine besondere Genugtuung verspricht sich Lobmüller im Falle eines Supercup-Sieges aber nicht. „Der Bessere wird gewinnen und das ist auch gut so“, beurteilt der 65-Jährige die Situation sachlich.

Lobmüller hofft am 16. Oktober auf Fan-Unterstützung für sein Team. „Berlin ist immer eine Reise wert. Wer sich das finanziell leisten kann, muss kommen“, so der Sportdirektor. Schließlich wird in der Mercedes-Benz Arena Außergewöhnliches geboten. Neben Volleyball der Extraklasse gibt es Unterhaltung pur: Mit Shooting-Star Nicole Cross, der Erfolgs-Band Marquess sowie Multitalent Tom Beck wird es eine große Volleyball-Party.

Quelle: VBL

News teilen